Internationaler Museumstag 2022

 

2022 - Samstag, 14. Mai Kulturnacht in Pforzheim und Sonntag, 15. Mai Internatio-naler Museumstag im Turmquartier der Sparkasse Pforzheim-Calw

Im Bereich der neuen Ausstellung im Atrium wurden uns Vitrinen, Raum mit Tischen und Stühlen und einen Bildschirm zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

beim Einräumen der

Tischvitrinen

 

Diese Steine aus dem mittleren Muschelkalk aus der Umgebung wurden in den Vitrinen gezeigt:

 

Als Dauerpräsentation wurden auf einem Bildschirm "Einblicke" in die Geologie gezeigt, die sich in den letzten circa 5 bis 8 Jahren auf verschiedenen Baustellen ergaben.

 

Alle Bilder haben einen erklärenden Text.

 

 

Da hat es richtig was zu sehen gegeben!

 

 

 

Wir haben uns als Verein über die vielen Besucherinnen und Besucher gefreut. Nach einer langen Veranstaltungspause ein schönes  Erlebnis!